Petra Rulsch hat Textmaterial über das Buch zur Verfügung gestellt:
„(…) Das Buch ist das Ergebnis einer bemerkenswerten Expedition, bei der Corinna Spaeth ihre Leser:innen auf eine inspirierende Reise jenseits des Mainstreams mitnimmt. Anhand von 25 Co-Creating-Interviews mit namhaften Unternehmen wie SAP, Allianz, Techniker Krankenkasse, Engie, Ford, DATEV und Wintershall Dea, sowie Top-Expert:innen wie Prof. Dr. Christian Busch, dem Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Prof. Dr. Anja Lüthy sind Zukunftsstrategien entstanden, die Bindungs- und Trennungskultur neu denken und gestalten.(…)“
Ich freue mich sehr, dass wir durch unser Praxisbeispiel Erfahrungen beitragen konnten. Es ist für mich aber mindestens ebenso wertvoll, dass die Idee von reflektierten Entscheidungen nach der Teilnahme am Dialogformat ‚DATEV-DigiCamp‘ dadurch auch im Buch dokumentiert ist:
„Co-Creating mal ganz anders. Warum nur im Trias sprechen, wenn wir auch die gesamte Barcamp-Community mit ihrer Schwarmintelligenz nutzen können?
So geschehen, als ich Christian Kaiser als Leiter Diversity & Transformation ansprach und ihn fragte, ob er für ein Interview zur Verfügung stehen würde. Daraus entstand die Idee, mit ihm und seinem Kollegen und dem Persoblogger Stefan Scheller gemeinsam eine Session beim DigiCamp der DATEV zu organisieren.“
(Zukunftsstrategie Arbeitswelt – Kapitel 4.4 Praxisbeispiel DATEV | Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien im Umbruch)