Zum Inhalt springen

Über mich

Christian Kaiser – Change & Transition

Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung, Psychologie, Soziologie und BWL an der Universität in Bamberg in den 90er Jahren gestalte ich mit Kolleg:innen und Partner:innen diverse und inklusive Plattformen organisationalen Lernens. Dabei liegt meine Leidenschaft auf der Gestaltung von Kommunikationsformaten und deren organisationalen und individuellen Wirksamkeit.

  • seit 1995 glücklich mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater von drei großartigen Kindern.

Und sehr gerne spreche ich über meine Leidenschaften und noch lieber übe ich sie aus …

Frau am Flipchart spricht mit vier Teilnehmer:innen

Neben meinen Aktiväten im Rahmen meiner Aufgaben bei der DATEV eG habe ich immer wieder auch freiberuflich Organisationen unterstützt.

Blandina Mangelkramer – Leitung Stabsstelle Presse und Kommunikation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

„Wir haben an der FAU verschiedentlich mit Christian Kaiser zusammengearbeitet – er hat unter anderem für die Stabsstelle Presse und Kommunikation Workshops moderiert, Teambuilding begleitet, bei strategischen Themen unterstützt und gecoacht. Christian ist ein hochprofessioneller und inspirierender Partner in Change-Prozessen, findet immer den richtigen Ton und schafft es, mit einer klugen Kombination aus Empathie und offenen Worten auch schwierige Situation zu moderieren. Wir arbeiten sehr gern mit ihm und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Blandina Mangelkramer