Zum Inhalt springen

#meinZiel23: Wie kann ChatGPT bei der Kommunikation und Gestaltung von Botschafter:innen Orientierung unterstützen?

  • von

Im Rahmen der Initiative #meinZiel23 nutze ich regelmäßig ChatGPT, um ein Gefühl über Möglichkeiten zu gewinnen.

Wie sollen wir ein Dialogformat nennen, bei dem erfahrene Markenbotsachafter:innen anderen Kolleg:innen Orientierung geben, in dem sie eigene Erfahrungen teilen?

„Ein guter Name für ein solches Dialogformat könnte „Brand Ambassador Sharing Session“ oder „Expertenrunde Brand Ambassadors“ sein. Alternativ könnte man auch „Markenbotschafter-Erfahrungsaustausch“ oder „Brand Ambassador Peer-to-Peer-Forum“ nennen. Der Name sollte kurz, prägnant und aussagekräftig sein und die Idee des Austauschs und der Orientierung vermitteln.“

Der Titel sollte möglichst deutsch und noch kürzer sein

„Ein deutscher Titel könnte „Markenbotschafter-Talk“ oder „Brand Ambassador Circle“ sein. Beide Titel sind kurz, prägnant und vermitteln die Idee des Austauschs und der Orientierung.“

Wie sollten wir intern in unserem ESN zu einem solchen Dialog einladen, damit möglichst viele Kolleg:innen sich davon angesprochen fühlen?

„Eine effektive Einladung für einen solchen Dialog könnte folgendermaßen aussehen:

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten euch zu unserem Markenbotschafter-Talk einladen, bei dem erfahrene Kollegen ihre Erfahrungen und Best Practices teilen werden. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, um von den besten Praktiken in unserer Branche zu lernen und von einander zu profitieren.

Thema: [Thema des Dialogs]

Datum: [Datum und Uhrzeit des Dialogs]

Ort: [virtueller oder physischer Ort des Dialogs]

Bitte meldet euch bis zum [Anmeldeschluss] an, damit wir eine Übersicht über die Teilnehmerzahlen haben. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen!

Mit freundlichen Grüßen, [Name des Veranstalters]“

Es ist wichtig, dass die Einladung klar und eindeutig ist und alle wichtigen Informationen enthält, wie das Thema, Datum und Uhrzeit des Dialogs, sowie den Ort. Es kann auch hilfreich sein, die Ziele und Vorteile des Dialogs zu betonen, um Interesse und Teilnahmebereitschaft zu wecken.“

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert